Crazy
Gerrit Schätzing zeigt in diesem Showreel das Bild eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Emotionen völlig aus dem Ruder laufen. Schon in seiner Ausbildung war zu sehen, wie Gerrit Schätzing einen Hang zu extremen Charakteren hat. In seiner Verkörperung der Figur Vince nimmt er eine solch extreme Figur an, ohne sie zu bewerten. Das schafft Raum für Fantasie beim Betrachten der Szene.
Das Kleid
Während der Schauspielausbildung zeigte sich das Talent von Jenny Meyers für komische Figuren. Mit der ihr eigenen Idiosynkrasie verkörpert sie eine Reinigungskraft in einem gehobenen Hotel, die keck auf die Avancen älterer Männer zu reagieren weiß, und die ganz nonchalant ein Kleid stiehlt – weil es einfach zu ihr passt …
Brüder?
Durch seine Körperlichkeit versteht es Manuel Hilgers einen Polizisten in all seinen Facetten zu verkörpern und glaubhaft zu spielen. Manuel Hilgers kann durch seine ihm eigentümliche Weise aus der Schablone der Figur des Polizisten heraustreten und ihr seinen persönlichen Stempel aufdrücken. Das gibt seiner Figur Spannung und macht sein Schauspiel besonders.
In der Klinik
Gina Makurat spielt eine Figur die mit einem krassen Trauma konfrontiert ist. Die Vergangenheit spült sich in ihre Gegenwart, so dass es ihr schwer fällt sich der Konfrontation einer anderen Insassin zu stellen. Ihr Schauspiel lebt von den inneren Bildern, die sie sich für die Szene erarbeitet hat.
On the road
Hendrik Geist spielt hier einen jungen Musiker, der mit seinem Hund auf der Straße lebt und auf seine Art mit sich im Reinen ist. Ihm begegnet eine Freundin aus alten Zeiten. Zusammen treten sie eine Reise in die gemeinsame Vergangenheit an. Hendrik Geist besitzt ein sehr feines Gespür für die Verkörperung von Figuren, wo Freude und Verletzlichkeit sich die Waage halten.
Hochzeitsnacht
In einem historischen Setting erkämpft sich Lea Gröning mit ihrer Figur einen Hochstatus gegenüber einem gewalttätigen Mann. Lea Gröning zeigte in ihrer Ausbildung schon immer die ausgeprägte Fähigkeit mit inneren Bildern und Haltung zu arbeiten. Ihre Szene lebt von Blicken und Andeutungen und zeigt die Feinheit ihres schauspielerischen Könnens.
Freundschaft
Miguel Klein Medina hat eine außerordentliche Fähigkeit den Raum um sich herum wahrzunehmen und einzubeziehen. In dieser Überfallszene nimmt er die Impulse seines Spielpartners auf, ohne seinen eigenen Rhythmus zu verlieren. Miguel führt die Szene. Sein Schauspiel wird von unmittelbarer Wahrhaftigkeit getragen.