Unterrichtsfächer

Filmgenre Regie

Beruf

Regisseur

Kursbeschreibung

Innerhalb meiner Projektwoche werden anhand eines Drehbuches von Cobra 11 tägliche Abläufe und Produktionsbedingungen eines professionellen Drehs nachgestellt. Die Schüler lernen theoretische Hintergründe von Produktionsabläufen im Seriengeschäft, vom Casting bis zur Endfertigung. Beim Dreh und Schnitt von 4 ausgesuchten Szenen übernehmen sie Funktionen wie Regie, Kamera, Aufnahmeleitung und Schauspiel und bekommen so einen Überblick über alle Gewerke. Nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera

Ich bin seit vielen Jahren Regisseur und liebe meinen Beruf. Seit mehreren Jahren habe ich meine Begeisterung am Unterrichten entdeckt, und daran, mein Wissen an junge Menschen, die in die Branche wollen, weiterzugeben.

Referenzen TV/Film

Der Bergretter, Heldt, 6 Richtige und ich, lifelines, Alarm für Cobra 11, Der Mallorca Detektiv, Turbo u Tacho, Countdown-Die Jagd beginnt, Hinter Gittern/90er Spezial, Verschollen, Für alle Fälle Stefanie u.v.a.